AA

Juxweg: Werner Schatzmann erklärt was hinter dem Namen steckt

Juxweg: Ein Name und seine Bedeutung
Juxweg: Ein Name und seine Bedeutung ©VOL.AT/ Madlener
Feldkirch - Auf der Suche nach den originellste Straßennamen von Vorarlberg ist VOL.AT auf den Juxweg gestoßen. Werner Schatzmann vom Heimantkundeverein Altenstadt erzählt, wie es zu der Namensgebung kam.
Zapfabündt: Ein Straßenname und seine Bedeutung
Kurioser Straßenname: Deshalb gibt es in Lauterach eine Pariserstraße

Durch seine Arbeit beim Heimatkundeverein kennt sich Schatzmann mit den Straßen in Feldkirch perfekt aus. Er weiß genau, wie die Namen hergeleitet werden.

“Der Juxweg hat nichts mit dem Wort Jux zu tun ” , erklärt Schatzmann. Woher sich der Name genau ableitet erzählt er im Video.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Juxweg: Werner Schatzmann erklärt was hinter dem Namen steckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen