AA

Jugendhaus sucht neues "Dach" - Talk im "Haus des Gastes"

Die offene Jugendarbeit Montafon JAM in Schruns sucht ab 1. September 2014 eine neue "Bleibe".
Die offene Jugendarbeit Montafon JAM in Schruns sucht ab 1. September 2014 eine neue "Bleibe". ©Offene Jugendarbeit Montafon
Schruns/St. Gallenkirch. Die offene Jugendarbeit Montafon JAM in Schruns sucht ab 1. September 2014 eine neue "Bleibe". Das jetztige Gebäude des Jugendhauses und das dazugehörige Gelände wurde jüngst von der Silvretta Montafon gekauft und kann nun vom JAM noch bis zum 31. August genutzt werden.

Das Team und die Jugendlichen vom JAM sind nun auf der Suche nach einem neuen «Dach» für das Jugendhaus. «Einen Umzug sehen wir als Chance, um gemeinsam mit den Jugendlichen einen Jugendraum nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Wie die Montafoner Jugendbefragung 2013 gezeigt hat, sollte der Standort weiterhin in Schruns sein.», so Heino Mangeng, Geschäftsführer des Jugendraums JAM. Bis zur Sommerpause im Juli ist das JAM weiterhin Freitags von 17 bis 22 Uhr und Samstags von 15 bis 20 Uhr für alle Jugendlichen zwischen 12 und 20 Jahren geöffnet.

 

Jährlich besuchen 400 Jugendliche das Jam um das vielfältige Angebot zu nutzen. Es finden übers Jahr verteilt etwa 50 Veranstaltungen statt (Workshops, Kreativnachmittage, Movie-nights etc.). Weitere Infos unter: www.o-jam.at.

 

Änderung des Treffpunktes (aktualisiert am Donnerstag, 20. März): Am Samstag, 22. März 2014 findet von 16 bis 18 Uhr im “HAUS DES GASTES” und nicht im Gemeindesaal in St. Gallenkirch ein Projektplanungstreffen mit dem JAM Team statt. Alle interessierten Jugendlichen sind herzlich dazu eingeladen.

 
Ein Beitrag der Offenen Jugendarbeit Montafon/Nastasja Breny.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jugendhaus sucht neues "Dach" - Talk im "Haus des Gastes"