AA

Joop vermisst bei Frauen Erotik

Der deutsche Modedesigner Wolfgang Joop ist mit dem modernen Frauentyp unzufrieden.
Der Designer Wolfgang Joop

“Heute kann man die Mütter nicht mehr von ihren Töchtern unterscheiden. Alle tragen die gleiche Talkshow-Fashion und sehen aus wie Victoria Beckham”, kritisierte er in der Zeitschrift “Bunte”. “Mir ist einfach die Erotik der Frauen abhandengekommen.” Als Beispiel für sein Frauenideal nannte Joop die Schauspielerin Marianne Sägebrecht. Er sei mit erdigen Frauen aufgewachsen. “Die hatten Kopftücher auf dem Kopf und Körbe voller Holz im Arm, sie waren emanzipiert und beschäftigt.” In den 1970er Jahren hätten die Fotos von Helmut Newton und die Entwürfe des Modemachers Yves Saint Laurent sein Bild von Frauen geprägt, “cool, stark und fordernd”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Joop vermisst bei Frauen Erotik
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen