AA

Integrativer Sportverein auch nordisch topp …

Tolle Leistungen des Integrativen Sportvereins der Caritas bei den nordischen Bewerben.
Tolle Leistungen des Integrativen Sportvereins der Caritas bei den nordischen Bewerben. ©Elke Kager Meyer
Special Olympics

Bereits zum zweiten Mal waren die Sportlerinnen und Sportler von “Special Olympics Österreich” beim internationalen Ski-Nordisch-Event in Oberhof, im deutschen Thüringen, am Start. Bereits nach der Qualifikation und der Einteilung der Levels waren Medaillen-Hoffnungen für die Sportler des Integrativen Sportvereins der Caritas am zweiten Tag berechtigt. Die gute Vorbereitung machte sich bezahlt und so zeigten sich die Bludenzer Athletinnen und Athleten am Finaltag in Bestform. Schlussendlich konnten Reinhard Metzler, Hans Gassner, Wolfgang Bitschi und Jürgen Bonner im Staffelbewerb einen hervorragenden fünften Platz erzielen. Im Einzelbewerb war Reinhold Metzler mit Gold sowie Silber der große Sieger des österreichischen Special-Olympics-Teams.
Alle Mühe hatten die nimmermüden, freiwilligen Helfer, um trotz Nebel möglichst gute Loipenverhältnisse zu schaffen. Melitta Olipic konnte sich dennoch einen dritten sowie einen vierten Endrang sichern, Hakan Alkis holte sich eine Goldmedaille im “50 Meter Gleitwettbewerb” sowie einen vierten Rang. Für Reinhard Metzlers Einzelleistungen gab es Gold in “3 km klassisch” sowie Silber in “1 km klassisch”. Jürgen Bonner erzielte einen vierten und einen sechsten Endrang, Wolfgang Bitschi einen vierten sowie einen fünften Platz und schließlich Hans Gassner ebenfalls einen vierten und einen sechsten Endrang

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Integrativer Sportverein auch nordisch topp