AA

Hürdenlauf beim Landhaus

Die Frauensprecherin der Grünen Vorarlbergs, Sabine Mandak, forderte unter anderem "weisungsfreie und unabhängige Kontaktfrauen" in der Landesverwaltung. [16.8.99]

Mit einer Frau, die im “Supergirl”-Kostüm auf dem Vorplatz des Bregenzer Landhauses vier aufgebaute Hürden übersprang, machte am Montag die Frauensprecherin der Grünen Vorarlbergs, Sabine Mandak, auf die weiterhin bestehende Diskriminierung der Frauen aufmerksam.

“Im Leben einer Frau gibt es verdammt viele Hürden, die man bewältigen muss”, erklärte die Frauensprecherin die symbolische Aktion vor dem Landhaus. Mit “Finanzielle Abhängigkeit”, “Dauerstress: Familie und Beruf”, “Gewalt gegen Frauen” und “Armut” waren die vier Hürden betitelt.

Neben zahlreichen Details, die unter Bundeskompetenzen fallen, sah Mandak aber auch auf Landesebene Handlungsbedarf. So seien nach wie vor im Landesdienst lediglich zwei leitende Positionen mit einer Frau besetzt.

zurück

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hürdenlauf beim Landhaus