AA

HTL Rankweil mit Eigenkonstruktion: 6-Meter-Weihnachtsbaum aufgestellt

©Florian Finkel
Die Schüler und Lehrer der HTL Rankweil haben ein Projekt der anderen Art umgesetzt. Ein über sechs Meter großer Christbaum aus Holz verschönert den Eingang der Höheren Technischen Lehranstalt.
HTL Rankweil: Weihnachtsbaum

Er misst über sechs Meter und wiegt etwa 600 Kilogramm. Seit diesem Donnerstag steht der Tannenbaum aus Holz auf dem Vordach des Eingangs zur Schule der HTL Rankweil. Natürlich wurde er in der schulinternen Werkstatt konstruiert und in Einzelteilen erbaut. Erst am Vorplatz konnte der Koloss zusammengesetzt werden.

Schüler bauen Christbaum

Der Leiter des Projekts Armin Schmid hatte bei der Umsetzung des Bauvorhabens einige Hilfe. Rund 20 Schüler aus den zweiten Klassen unterstützten ihre drei Fachlehrer tatkräftig. Dass ein solches Vorhaben überhaupt umsetzbar ist, sieht Schmid als großen Pluspunkt: “Das ist der große Vorteil einer berufsbildenden höheren Schule. Wir können solche Projekte ausführen, weil wir die Werkstätten zur Verfügung haben.” Auch die zusehenden Schüler der HTL staunten nicht schlecht, als das Holzkonstrukt auf das Vordach gehievt wurde.

Bis nach den Ferien

Bis nach den Weihnachtsferien soll die Eigenkonstruktion noch stehen bleiben. Auf den Scheiterhaufen kommt er dann allerdings nicht. Nächstes Jahr soll der Weihnachtsbaum wieder an seinen angestammten Platz aufgestellt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • HTL Rankweil mit Eigenkonstruktion: 6-Meter-Weihnachtsbaum aufgestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen