AA

Homosexuelle: Hochzeit auf dem Bodensee

Schwarzach - Ab sofort sind gleichgeschlechtliche Paare auf dem Bodensee nicht mehr benachteiligt. Auf den Schiffen der Schweizerischen Bodensee-Schifffahrtsgesellschaft (SBS) können sie sich das Ja-Wort geben.

Die Trauung führe der Oberkapitän nach den Wünschen der jeweiligen Paare durch, teilte die SBS am Freiag mit. Anders als bei einer Trauung auf hoher See hat der Akt auf dem Bodensee jedoch keine Rechtswirkung. Der Gang zum Zivilstandsamt bleibt den Paaren also nicht erspart.

Tag auf dem Trau(m)schiff

Doch weil es dort recht nüchtern zugeht, suchen viele Paare nach einem besonderen, unkonventionellen Rahmen. Diesen bietet nun die SBS, die sich bei der Formulierung und dem Ablauf ganz auf die individuellen Ideen einstellt. Schließlich soll der Tag auf dem Trau(m)schiff unvergessen bleiben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Homosexuelle: Hochzeit auf dem Bodensee