AA

Hochhaus aus Holz mit bis zu 20 Geschoßen

Schwarzach - In Bregenz wurde das Projekt "LifeCycle Tower" präsentiert. Ziel ist die Entwicklung eines energieeffizienten Holzhochhauses in Systembauweise zur Errichtung von Gebäuden mit bis zu 20 Geschoßen.
Pressekonferenz: Rhomberg Bau 21.7.2009
Dipl. Ing. Hubert Rhomberg zum Bauprojekt

Die Hochhäuser können als Bürogebäude, Wohnbauten oder Hotels genutzt werden. Dem Forschungsteam gehört die Firma Rhomberg Bau in Bregenz an, ebenso der Schwarzacher Architekt Univ.-Prof. Hermann Kaufmann.

In enigen Monaten soll das Projekt baureif sein. Ein Standort steht noch nicht fest, sollte aber bevorzugt in Vorarlberg sein. Rhomberg und Kaufmann erwarten sich von dem Projekt wichtige Impulse für die Bauwirtschaft und auch Exportchancen für die heimische Wirtschaft. Vorarlberg wird dadurch einmal mehr zur Modellregion.  

Dipl. Ing. Hubert Rhomberg zum Bauprojekt

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Video: VOL Live/Anneliese Penzendorfer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hochhaus aus Holz mit bis zu 20 Geschoßen