AA

Gute Zeiten für Bernadette Kronberger

Bgm. Ing. Martin Summer und DGKS Bernadette Kronberger.
Bgm. Ing. Martin Summer und DGKS Bernadette Kronberger. ©Christine Elsensohn (CE)

Am Tag der Generalversammlung, Freitag, 26. März 2010, hatte DGKS Bernadette Kronberger ihren letzten Arbeitstag. Sie wechselt, gutgelaunt und gutaussehend, in den wohlverdienten Ruhestand.

DGKS Bernadette Kronberger, kam 1983 als erste nichtgeistliche Schwester zum Krankenpflegeverein Rankweil-Übersaxen. “Mit größter Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit, Geduld und einem ordentlichen Stehvermögen hat Bernadette viele Jahre ausgezeichnete Führungsarbeit geleistet”, sagte Obmann Herwig Thurnher. Sie hat beachtliche Netzwerke, darunter den “Mobilen Hilfsdienst”, aufgebaut und dabei stets das Wohl des Vereins und die Kosten im Griff gehabt. Fortbildung und Teamgeist waren der landesweit anerkannten Expertin für Hauskrankenpflege sehr wichtig.

Innovationen waren für Bernadette Kronberger stets eine Herausforderung, die sie mit scharfem Verstand analysierte und beharrlich für optimale Lösungen sorgte. “Du bist eine wertvolle Vertreterin deines Berufsstandes”, meinte der Vereinsobmann voller Anerkennung und Wertschätzung. Gabi Wirth, vom Landesverband der Krankenpflegevereine, dankte der langjährigen Pflegedienstleiterin für die gute Zusammenarbeit im überregionalen Bereich, wie bei der Connexia. “Du hast dir Zeit genommen für neue Projekte, von der Vorsorge bis zu Fernsehinterviews – vielen Dank”, sagte Gabi Wirth.

Mit derselben Gründlichkeit und den hohen Ansprüchen die DGKS Bernadette Kronberger an sich selbst stellte, hat sie ihre Nachfolgerin eingearbeitet. DGKS Christa Rheinberger ist die neue Pflegedienstleiterin beim Krankenpflegeverein Rankweil-Übersaxen. Vorstand und Pflegeteam hießen sie herzlich willkommen.

Bgm. Ing. Martin Summer dankte DGKS Bernadette Kronberger ím Namen der Marktgemeinde Rankweil. Der Vereinsvorstand und das Pflegeteam wünschten DGKS Bernadette Kronberger eine schöne und lange Pensionszeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Gute Zeiten für Bernadette Kronberger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen