AA

Großer Ansturm beim kulinarischen Rundgang durch Rankweils Kellergewölbe

Tolle Stimmung beim 4. Kellerfest
Tolle Stimmung beim 4. Kellerfest ©Dietmar Mathis

Das vierte Kellerfest am vergangenen Wochenende war einmal mehr Top-Act im Rankweiler Veranstaltungskalender. Zahlreiche Kellerbesucher erlebten Inspiration für Gaumen, Auge und Geist.

Dabei stellten acht Rankweiler Wirte ihre Keller jeweils unter ein besonderes kulinarisches Motto. Der Bogen reichte von verschiedenen Weindegustationen, über Most und regionaler Kost, bis hin zu Heurigenspezialitäten. Österreichische Winzer mit ihren edlen Tropfen und die gut gelaunten Besucher sorgten für ein geselliges Zusammenkommen.

Kulinarischer Rundgang
Die Besucher zogen, bei vorerst idealer Witterung, von Keller zu Keller. Dabei bot sich die einmalige Gelegenheit die historischen Gewölbe der Gemeinde kennen zu lernen. Als Ausnahme der diesjährigen Veranstaltung galt die Verkostung im Weingarten am Liebfrauenberg. Interessierte Wein-Liebhaber trafen sich dort und genossen, bei idyllischer Atmosphäre, die traditionellen Weinsorten, der Blaue Burgunder und der Riesling-Sylvaner.

Die fantastische Qualität der Weine und Speisen wurde den Wirten u.a. von Bürgermeister Ing. Martin Summer, Christoph Metzler, Herrmann Lampert, Jenny Helmut, Bgm. Karl Wutschitz (Sulz) mit Gattin, Kurt Nägele, Franz Abbrederis und Mario Reiter mit Gattin betätigt.

Fact Box: Der Teilgenommenen Betriebe
Gasthof Mohren
Rankweiler Hof
Gasthof Schäfle
Hoher Freschen und Schwarzer Adler im Radhauskeller
Rankler Weinberg
Consum-Cafe Göfis im Fuchshauskeller
Gasthof Schneeberg

Mit freundlicher Unterstützung von der Erlebnis Rankweil Gemeindemarketing GmbH

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Großer Ansturm beim kulinarischen Rundgang durch Rankweils Kellergewölbe