AA

Goldene Ehrenzeichen für Alt-LSth. Bischof

©Sausgruber und Gögele verliehen alt LSth. Hans-Peter Bischof die Goldenen Ehrenzeichen.
Bregenz - Nach rund 14 Jahren als Mitglied der Vorarlberger Landesregierung hat Hans-Peter Bischof im Dezember 2006 seine Funktionen als Landesstatthalter an Markus Wallner übergeben.

Anfang diesen Jahres gab er nach zwölf Jahren als Bezirksparteiobmann von Bregenz diese Tätigkeit an Landtagsvizepräsidentin Bernadette Mennel ab. Als Ausdruck der Dankbarkeit und der Anerkennung für seine Verdienste in der Vorarlberger Volkspartei und in der ÖVP-Arbeitnehmervertretung ÖAAB haben Landesparteiobmann LH Dr. Herbert Sausgruber und der Obmann des ÖAAB Vorarlberg, Dr. Rainer Gögele, die Goldenen Ehrenzeichen an Alt-LSth. Dr. Hans-Peter Bischof verliehen.

Landeshauptmann Sausgruber hob in seiner Ansprache die umfangreichen Leistungen Bischofs hervor, wie zB. die leistungsorientierte Krankenanstaltenfinanzierung, die 1995 in Vorarlberg eingeführt und dann österreichweit übernommen wurde. Weiters erwähnte er die eindrucksvolle Entwicklung des Vorarlberger Spitalswesens, das Psychiatriekonzept, das Kinder-Impf-Konzept, das neue Konzept für Behindertenhilfe und Rehabilitation, das neue Chancengesetz, die Gründung des Sozialfonds, den Sozialbericht oder die Entwicklung des Pflegenetzes und der Pflegeheime.

ÖAAB-Obmann Rainer Gögele skizzierte kurz den Werdegang Bischofs und würdigte vor allem seine Leistungen im Bildungsbereich wie die Neustrukturierung des Musikschulwesens, die Gründung der Landeskonservatoriumsgesellschaft, die Kooperation mit dem Mozarteum Salzburg, das Konzept des Landesmuseums und den Zubau zum Landesarchiv.

Zur Verleihung im Restaurant Gut waren neben ÖVP-Parteiobmann LH Herbert Sausgruber und ÖAAB-Obmann LAbg. Rainer Gögele u.a. ÖVP-Landesgeschäftsführer Dietmar Wetz, Landesstatthalter Markus Wallner, die Landesräte Manfred Rein, Erich Schwärzler, Siegi Stemer und Greti Schmid, Landtagspräsident Gebhard Halder und Landtagsvizepräsidentin Bernadette Mennel, alt. Landtagspräsident Siegi Gasser, der Bregenzer Bürgermeister Markus Linhart, LAbg. Thomas Winsauer u.v.m. gekommen. (Quelle: ÖVP & ÖAAB Vorarlberg)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Goldene Ehrenzeichen für Alt-LSth. Bischof
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen