AA

Gendarmerie ist im Messe-Einsatz

Raufereien, Diebstähle, Streitigkeiten und Alkoholleichen – mit dem Beginn der Dornbirner Herbstmesse hat auch die Gendarmerie wieder alle Hände voll zu tun.

Die Gendarmerie ist gerüstet. Für die Dornbirner Messe wurde wieder eigens eine Außenstelle errichtet. 13 Beamte sind im Messe-Einsatz. Ihr Aufgabengebiet ist breit gefächert. „Wir werden rigoros und konsequent gegen Störer vorgehen“, warnt Walter Fetz, Kommandant der Messe-Gendarmerie. „Alkoholleichen und Streithansel werden sofort entfernt“, so Fetz weiter. Bei Überfüllung werde das Messezelt auch wieder wie in den vergangenen Jahren gesperrt. Auch außerhalb des Messegeländes ist die Exekutive im Einsatz.

Schwerpunktaktionen
„Es muss jederzeit mit Kontrollen gerechnet werden“, sagt Fritz Gruber, Bezirksgendarmeriekommandant (BDK) von Dornbirn. „Alkofahrer werden keine Chance haben.“ Aber auch Telefonieren beim Autofahren ohne Freisprecheinrichtung sowie Gurtenmuffel sind den Gendarmen ein Dorn im Auge. „Es wird keine Gnade geben“, warnt Gruber.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gendarmerie ist im Messe-Einsatz