AA

Ganztagesausflug nach Birnau

Seniorenrunde Rankweil
Seniorenrunde Rankweil ©Franz Semmler
Bei strahlend schönem Sommerwetter begaben sich 50 Rankler Senioren-ründler am 12. Juli auf einen Ausflug nach Birnau.Auf Grund einer Straßensperre musste die Route geändert werden, so konnten wir aber den Kanton Thurgau besser kennen lernen.


Dankenswerterweise stellte sich Franz Abbrederis als Kenner des Bodensee-gebietes als Reiseleiter zur Verfügung, was er auch immer wieder durch seine sach- und ortskundigen Ausführungen bewies. Franz, dafür einen recht herzlichen Dank.
Ein schmackhaftes Mittagessen in Gaienhofen brachte uns die schwäbische Küche näher.
Bei einer Schifffahrt nach Konstanz konnten wir uns von der Vielfalt dieser Region überzeugen.
Ab Konstanz fuhren wir unserem eigentlichen Reiseziel, der Wallfahrts-kirche Birnau entgegen. Wir waren erstaunt über die künstlerische Vielfalt in der vom Bregenzerwälder Baumeister Peter Thumb errichteten Barockbasilika.
Danke unserem Busfahrer Jürgen von Amann Reisen, der uns sicher und gekonnt chauffierte.
Ein herzliches Dankeschön den Organisatoren Herbert und Franz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ganztagesausflug nach Birnau