AA

Gams überquert Fahrbahn: Motorradunfall

Stuben - Am Freitagabend zog sich ein 63-jähriger Mann aus Wangen im Allgäu (D) schwere Verletzungen zu, als vor seinem Motorrad eine Gams die Fahrbahn kreuzte.

Der Mann war gegen 18 Uhr auf der L198 von der Alpe Rauz kommend in Richtung Zürs unterwegs, als in Stuben unmittelbar vor ihm eine Gams über die Straße hetzte. Der Motorradlenker konnte einen Frontalzusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern, kam zu Sturz und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Er zog sich einen Rippenbruch, Prellungen und Schürfwunden zu und musste nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber Christopherus 8 ins Krankenhaus Feldkirch eingeliefert werden. Das Tier verendete auf der Fahrbahn und wurde durch das zuständige Jagdorgan abgeholt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gams überquert Fahrbahn: Motorradunfall