AA

Fußball: Salzburg ist Herbstmeister

Der Herbstmeister in der Fußball-Bundesliga kommt zum ersten Mal seit 1992 aus Salzburg. Ihr Vorsprung auf die Austria, die am Sonntag in Pasching spielt, beträgt sechs Punkte.

Die Bullen schafften am Samstag aus eigener Kraft gegen die inferioren Admiraner, die sie in der Südstadt mit 4:0 vom Platz schossen, den Gewinn dieses „Halbzeittitels“. Den Meistertitel erreichten die Salzburger übrigens in der Saison 92/93 nicht (die Austria triumphierte), sie hielten sich dann aber in den Jahren 1994, 1995 und 1997 schadlos. Für den regierenden Champion Rapid endete hingegen die 18. Runde mit einer Enttäuschung, kamen die Hütteldorfer doch in Wien gegen den Aufsteiger SV Ried (wie schon im Innviertler Duell) über ein 2:2 nicht hinaus, weshalb der Rückstand des Rekordmeisters auf die Salzburger auf sieben Zähler anwuchs.

Der auswärts in dieser Saison eher schwache GAK entführte mit dem 1:0 in Tirol drei Punkte und stieß auf den zweiten Platz vor, der aber am Sonntag wieder verloren geht. Auch Mattersburg gewann auswärts – 2:0 beim SK Sturm, der vorher noch keine „echte“ Heimniederlage erlitten hatte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Fußball: Salzburg ist Herbstmeister