AA

Football: Österreich erreicht EM-Finale!

Österreicher feiern 70:0-Kantersieg gegen Spanien
Österreicher feiern 70:0-Kantersieg gegen Spanien ©expa/Haumer
Österreichs Football-Nationalteam feierte am Donnerstagabend in Wolfsberg einen klaren 70:0-Sieg gegen Spanien. Damit zog die AFBÖ-Auswahl in das EM-Finale ein, in dem am Samstag Dänemark der Gegner sein wird.
Bilder: Österreich - Spanien 70:0

Die Österreicher, die am Dienstag mit einem 34:3 gegen Italien in das Heimturnier gestartet waren, deklassierten am Donnerstag Spanien mit 70:0 (42:0). Gegen Ende der Partie durften dann auch die rotweißroten Back-Ups internationale Luft schnuppern. Dass die Iberer erst in der Schlusssekunde zu ihrem einzigen Kick kamen, der daneben ging, dokumentiert die Überlegenheit am besten.

Nach dem Spiel wurde ausgelassen gejubelt – groß feiern will man jedoch erst nach dem Finale am Samstag. Dort trifft Österreich auf Dänemark, das sich gegen Tschechien ebenfalls souverän mit 34:0 (17:0) durchsetzte. Der Sieger steigt in die A-EM 2010 in Deutschland auf.

Donnerstag-Ergebnis der B-EM im American Football in Wolfsberg:
Österreich – Spanien 70:0 (42:0)
Dänemark – Tschechien 34:0 (17:0)

Finale am Samstag (19.00): Österreich – Dänemark

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Football: Österreich erreicht EM-Finale!