AA

Film: Die Klasse

Rankweil. Ein Schuldrama zur Generation Hoffnung: "Die Klasse" wird am Montag, 2. März und Dienstag, 3. März 2009, 20 Uhr im Alten Kino in Rankweil aufgeführt.

Francois Begaudeau ist als Lehrer tätig. Durch unkonventionelle Unterrichtsmethoden versucht er seinen Schülern, die nicht gerade einfach zu handhaben sind, gesellschaftliche Werte wie Toleranz und Respekt zu lehren und dabei ihre Stärken zu fördern. Im Klassenraum prallen Meinungen und Kulturen der 14 bis 15-jährigen Schüler unterschiedlicher Nationalitäten aufeinander. Doch Begaudeau weicht Konfrontationen nicht aus, sondern kämpft gegen Aggression und Leistungsverweigerung an.

Kartenvorverkauf: Alle Vlbg. Raiffeisenbanken, Musikladen und Expert Tschanett, Rankweil

Bahnhofstr. 30, 6830 Rankweil, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Film: Die Klasse