AA

Feuerwehreinsätze 2005 leicht gestiegen

Die Vorarlberger Feuerwehren mussten im vergangenen Jahr 363 Mal zu Gebäudebränden ausrücken, damit sind die Einsätze im Vergleich zu 2004 leicht gestiegen.

Jeden Tag verbrennen laut ORF Bericht statistisch gesehen in Vorarlberg Sachwerte in Höhe von rund 57.000 Euro. Allein die zehn größten Brände im letzten Jahr machen zwei Drittel des Gesamtschadens von 14,7 Millionen Euro aus.

Keine Todesopfer

Erfreulich in der Statistik ist, dass es letztes Jahr bei Gebäudebränden keine Toten gab, allerdings wurden 34 Personen verletzt.

Die Brandverhütungsstelle weist einmal mehr auf die Wichtigkeit von Rauchmeldern hin. In zahlreichen Fällen konnten so Brände frühzeitig entdeckt und gelöscht und größere Schäden verhindert werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feuerwehreinsätze 2005 leicht gestiegen