AA

Feuerwehr rettet Frau vor Ersticken

Eine 42-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses musste in Bregenz von der Feuerwehr aus ihrer stark verrauchten Wohnung gerettet werden. Sie erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Laut Mitteilung der Sicherheitsdirektion war die Frau bereits benommen und wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Als Ursache für den Zwischenfall wurde ein Defekt des Ölofens der Wohnung festgestellt.

Ein Rauchmelder im Stiegenhaus hatte gegen 1.00 Uhr früh einen Hausbewohner im Obergeschoss geweckt. Als der Mann dichte Schwaden aus einem Fenster des Erdgeschosses dringen sah, verständigte er den Notruf. Die alarmierte Polizei stieg durch das offene Fenster in die Wohnung der 42-Jährigen ein, musste diese wegen des Rauchs aber wieder verlassen. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr konnte die Frau schließlich bergen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feuerwehr rettet Frau vor Ersticken