AA

Endlich Sicherheit für die Bauern

Schwarzach - Agrar-LR Erich Schwärzler begrüßt die Einigung über den Grünen Pakt, die Landwirtschaftsminister Josef Pröll nach wochenlangen Verhandlungen mit der EU bekanntgegeben hat.

Erfreulich sei, dass die neue Weideprämie neben den bereits bestehenden Umweltleistungen für die Vorarlberger Bauern gesichert werden konnte, so Schwärzler. Die Zukunft der Berglandwirtschaft sei nur mit einer viehhaltenden Landwirtschaft gesichert.

“Mit der Genehmigung des Umweltprogrammes auf Brüsseler Ebene sind nun die Voraussetzungen geschaffen, dass die Umweltleistungen und die bäuerliche Arbeit noch im heurigen Jahr abgegolten werden können”, zeigt sich Landesrat Schwärzler zufrieden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Endlich Sicherheit für die Bauern