AA

Empörung nach Haider-Vorschlag

Auf Jörg Haiders Vorschlag, die Lehrer sollten die Schüler nachmittags ohne weitere Bezahlung betreuen, reagierte sowohl Gewerkschaft als auch Personalvertretung empört.

Kinderbetreuung durch Lehrer – Diesen Vorschlag machte gestern Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider. Konkret möchte er die Anwesenheitspflicht der Pädagogen auf 30 Stunden erhöhen. Die Lehrer sollen laut Haider dann künftig die Nachmittagsbetreuung an den Pflichtschulen übernehmen – allerdings ohne zusätzliche Bezahlung.

Mit Empörung reagierte die Gewerkschaft; Lehrer dürften nicht zu Aufsichtspersonen degradiert werden, so Personalvertreter Wolfgang Rothmund. Auch Schullandesrat Siegi Stemer hält nichts von der Zwangsverpflichtung der Lehrer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Empörung nach Haider-Vorschlag