AA

Ein Toter nach Verkehrsunfall in Au

©VOL LIVE/Dominik Heinzle
Pkw-Unfall in Au fordert einen Toten
Leitender Notarzt zum Unfall in Au

In Au kam ein 18-jähriger Lenker aus Bizau gegen 2:15 Uhr  in einer Kurve von der Fahrbahn ab und fuhr seitlich gegen einen Baum. Der Bizauer war gemeinsam mit seinem 19-jährigen Beifahrer auf der L200 von Schoppernau in Richtung Schnepfau unterwegs. Auf Höhe KM 39,19 in Au verlor er in der langgezogenen Linkskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Er lenkte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn und geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen am linken Fahrbahnrand stehenden Baum. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall um 180 Grad gedreht und stieß in weiterer Folge gegen das Betriebsgebäude der Firma Rüf. 

Trotz langen Reanimationsversuchen verstarb der 19-jährige Beifahrer noch an der Unfallstelle. Ein Alkotest beim Lenker verlief positiv, er hatte 0,6 Promille. Er wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins LKH Bregenz eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, so die Polizeiinspektion Au.

Unfall in Au: Der leitende Notarzt spricht im VOL Live Interview über den Einsatz:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ein Toter nach Verkehrsunfall in Au