AA

„Ein Tag voller Leben“

Hoffest Mottnerhof 2019
Hoffest Mottnerhof 2019 ©Doris Burtscher
Bei strahlendem Sonnenschein feierten viele Gäste mit der Familie Dünser den zehnten Geburtstag des neuen Stallgebäudes.
Hoffest Mottnerhof 2019

Zwischen verregneten und kalten Tagen nutzte die Familie Dünser den traumhaften Tag, den Staatsfeiertag um zu ihrem zweiten Hoffest einzuladen. Saftgrüne Wiesen, frisch verschneite Berge und Sonnenschein von morgens bis abends lockten viele Besucher auf die „Motta“. Mit der Geburt eines Kälbchens begann auf dem Mottnerhof der Tag voller Leben. Mit einem Festgottesdienst, zelebriert von Pfarrer Jose Chelangara und einer Fahrzeugweihe wurde dann das großartige Fest gestartet. Bundesbäuerin Andrea Schwarzmann bedankte sich bei Saskia und Jürgen Dünser mit Maria, Christina und Caroline für den Einsatz in der Landwirtschaft und eröffnete das Fest. Auch Landesrat Christian Gantner gratulierte der Familie Dünser in seinen Grußworten zu ihrer vorbildhaften Einstellung zu Regionalität und Landwirtschaft. Beide betonten die Wichtigkeit der Nachfolge und freuten sich insbesondere über das Engagement von den drei Töchtern Maria, Christina und Caroline, die dieses Fest in die Wege leiteten. Er und Bürgermeister Hans Peter Pfanner vollzogen mit tatkräftiger Unterstützung von Braumeister Andreas Rosa den Fassanstich des neuen Braumeister Hofbier.

Abwechslungsreiches Programm

Dieses Bier wird mit Braugerste von Vorarlberger Bauernhöfen eingebraut. Kulinarisch wurden die Gäste mit Kalbsbratwurst, Hofteller und vieles mehr von der Familie Dünser und ihren fleißigen Helfer verwöhnt. Zum Dessert konnten sich die Festbesucher im Cafe der Bäuerinnen bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen. Für eine perfekte Zutat im Sinne Musik sorgte die Brazer Böhmische mit einem tollen Frühschoppen. Großer Beliebtheit erfreute sich die Floristikausstellung mit „ISAFLORA“ Isabel Greunig – eine Nachbarin des Hofes. Auch die Vorführung einer Hackschnitzelproduktion mit Zimmi-Agrar Christian Zimmermann beeindruckte Groß und Klein. Andi der Baumprofi – Andreas Burtscher wartete mit einem Kletterbaum auf und die jungen Besucher hatten beim Hinaufklettern und Abseilen sichtlich Spaß. Die Klostertaler Bauerntafel stellte sich mit regionalen Produkten ein und die Besucher konnten sich über die Gemüsekiste informieren. Während des vergangenen Jahres bauten die „Dünsers“ die Wohnung im Erdgeschoss zu einer tollen Ferienwohnung um.

Offene Türen

Seit Dezember begrüßt hier Saskia Dünser Gäste zum Urlaub auf dem Bauernhof. Für die Besucher stand Ferienwohnung, Stall und Hof den ganzen Tag zur Besichtigung offen. Für die kleinen Gäste wurde eigens eine Kinderbetreuung und ein Streichelzoo eingerichtet. Beim Ausklang mit der Landjugend-Party wurde noch bis in die Nacht gefeiert. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • „Ein Tag voller Leben“