AA

Ein Punkt fehlte zum Titel

Zweimal die Silbermedaillen gab es für Vorarlbergs Bahnengolfer im Endklassement der österreichischen Bundesliga. Die Herren des UBGC Klaus bzw. Karin Fischer belegten den zweiten Platz.

Nach sechs Runden hatten die Herren des UBGC Klaus mit 44 Punkten einen Zähler weniger auf dem Konto als der neue Meister WAT 21. In den Rundenwertungen brachte es das Team aus der Winzergemeinde, im Vorjahr auf dem für sie enttäuschenden fünften Rang, auf zwei erste, drei dritte und einen vierten Platz. In der Einzelwertung belegte Günther Inmann unter 27 Spielern, die alle sechs Runden bestritten, mit elf Schlägen Rückstand auf Manfred Lindmayr (Wien), den zweiten Rang. Mit Roland Ludescher als Achter bzw. Jürgen Juriatti als Zehnter schafften zwei weitere Spieler des neuen Vizemeisters den Sprung in die Top Ten.

Bei den Damen war das Ländle lediglich durch Karin Fischer vertreten. Die Hörbranzerin in Diensten des MGC Bischofshofen belegte so wie im Vorjahr Rang zwei, wobei die Salzburger in den Einzelrunden zweimal Erste, dreimal Zweite und einmal Vierte wurden. In der Einzelwertung wurde Fischer Siebte unter zwölf Spielerinnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ein Punkt fehlte zum Titel