AA

Ehrenobmann Walter Rothmund feiert 80er

Bilder aus dem Leben
Bilder aus dem Leben ©Fam. Rothmund
Eine Abordnung des SKR mit Obmann Albert DIETRICH an der Spitze, gratulierte dem Ehrenobmann des SKR Walter ROTHMUND zu seinem achtzigsten Geburtstag, den er am 2. Dezember 2013, sportlich ausgedrückt „TOP FIT" feiern konnte!

Im Alter von 24 Jahren, übernahm Walter 1957 das Amt des Obmannes beim Mitgliederstärksten Rankweiler Verein und bekleidete es 25 Jahre lang. Weitreichende Entscheidungen für die Zukunft des SKR, sind während seiner Tätigkeit als Obmann getroffen worden. Obwohl bereits eine Option auf ein Grundstück in Furx zur Errichtung eines Schiheimes bestand, kam man auf Drängen der seinerzeitigen Funktionäre von diesen Plänen ab. Man wollte lieber eine Schutzhütte in höherer Lage, dem schneesicheren Gapfohl errichten. Dem Weitblick dieser Funktionäre ist es zu verdanken, dass der SKR heute im Besitz dieser schönen Schihütte mitten im Schigebiet ist. Obwohl der Vorstand des SKR damals für „Närrisch”! erklärt wurde, konnte das Vorhaben aufgrund der Vorarbeit engagierter Mitglieder, mit viel Ausdauer und Geduld verwirklicht werden. Als Obmann und Koordinator war Walter während dieser Zeit voll gefordert. Der SKR wünscht Dir für die weiteren Jahre ein kräftiges “Schi Heil”! 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ehrenobmann Walter Rothmund feiert 80er