AA

Dreister Coup bei "Tiffany" in Wien

Offenbar völlig unbemerkt gelang es einem Juwelendieb in der Wiener Innenstadt am Montagnachmittag 13 wertvolle Diamantringe beim Nobeljuwelier "Tiffany & Co" am Kohlmarkt mitgehen zu lassen. Die Mitarbeiter haben den Diebstahl erst eine halbe Stunde später bemerkt, berichtete die Polizei. Der Schaden beträgt rund 500.000 Euro.
Der Unbekannte betrat am Montag gegen 17.00 Uhr das Geschäft und fuhr mit einer Angestellten und einer Kundin in das Obergeschoß. Er wollte sich laut den Mitarbeitern nur umsehen. In einem Moment, wo sich der Mann scheinbar sicher fühlte, öffnete er mit einer Feile das Schloss der Glasvitrine, schnappte sich die 13 Diamantringe und verließ das Geschäft.

Von den anwesenden Kunden und den drei Mitarbeitern dürfte niemand etwas bemerkt haben. Bei dem Dieb soll es sich laut Polizei um einen Ausländer handeln.

Der Gesuchte ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Der Mann hat kurze dunkle Haare, er trug eine längere schwarze Jacke mit Kapuze, einen dunklen Schal sowie eine dunkle Hose und schwarz-weiße Turnschuhe.

Bei den gestohlenen Schmuckstücken handelt es sich um “Solitär Diamantringe” mit Platinfassung und mehrkarätigen Diamanten. Die Ringe sind mit individuellen Nummern versehen und scheinen in sämtlichen Fahndungslisten auf, hieß es bei der Polizei. Am Mittwoch waren die Ermittler noch mit der Auswertung der Bilder und der Befragung von Angestellten und Kunden beschäftigt. Vom Täter fehlte bis dato jede Spur

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Dreister Coup bei "Tiffany" in Wien