Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Jazz á la Nikolaus mit der Val Reno Band

Val Reno Band spielte zum Nikolausabend auf
Val Reno Band spielte zum Nikolausabend auf ©Pezold
Ganz traditionell spielten am Samstagabend die Jazzer der Val Reno Band im Piazza zum Nikolaus auf. Dornbirn.
Jazz á la Nikolaus mit der Val Reno Band

Die Augen schließen, den Körper locker lassen, auf die Vibration der Musik warten und einfach genießen, das war am Samstagabend im Piazza angesagt, als die Val Reno Jazzband ihren Traditionsauftritt zum Nikolaustag absolvierte. Wie in jedem Jahr hatte der Dixieland Jazzclub Dornbirn die Fäden in der Hand und organisierte für Freunde des Jazz einen beswingten Abend.

What a wonderful world

Die Füße stillhalten? – Fehlanzeige! Es fing in den Zehenspitzen an zu kribbeln, der Swing befiel die Zuhörer wie ein Fieber und ließ keine Muße zu. Das Publikum hatte keine Wahl, sie mussten mit den Füßen wippen, in die Hände klatschen und so manch einer summte die altbekannten, lieb gewonnen Melodien mit. Und dann kam der Nikolaus – in seinem goldenen Buch hatte er so allerlei Ungemach notiert und mit spitzer Zunge plauderte er auch kleine Anekdoten aus dem Leben und Wirken der Musiker aus. Die Band, bestehend aus Dietmar Pfanner, Max Wild, Hansruedi Schneider, Burli Baumgartner, Heribert Thaler, Willi Weigand und Wilfried Christl, setzte sich in Szene, versprühte Charme und spielte den Traditional New Orleans Jazz, Swing und Dixieland, sehr zur Freude der Gäste – live, handgemacht und mundgeblasen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Jazz á la Nikolaus mit der Val Reno Band
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen