AA

Günther Lutz verleiht Kindern Flügel

Fast ein bisschen wie der Weihnachtsmann selbst - Günther Lutz sorgte wieder für einige Weihnachtswunder beim diesjährigen Benefizkonzert.
Fast ein bisschen wie der Weihnachtsmann selbst - Günther Lutz sorgte wieder für einige Weihnachtswunder beim diesjährigen Benefizkonzert. ©Efferl
Das alljährliche Weihnachtskonzert von Günther Lutz war wieder ein toller Erfolg.
Günther Lutz verleiht Kindern Flügel

Dornbirn. Für ein ausverkauftes Kulturhaus, besinnliche Stimmung und sogar ein kleines Vorweihnachtswunder sorgte auch heuer wieder das bereits legendäre Weihnachtskonzert von Günther Lutz. Bereits zum Auftakt des Konzertnachmittags ließ es Lutz mitten im Dornbirner Kulturhaus schneien. Zu den Mundharmonikaklängen von „Leise rieselt der Schnee“ wirbelten die Schneeflocken vom Kulturhaushimmel und damit war der engagierte Ex-Gendarm Wettergott Petrus bereits einige Tage voraus.

Ein bisschen Wunder gehören bei Günther Lutz eben immer dazu und über das eigentlich schönste Wunder durfte sich heuer eine besonders große Kinderschar freuen. Bereits zum 19. Mal brachte der Dornbirner nämlich wieder viele musikalische Highlights – von Sigrid und Marina, den Zellberg Buam bis zu Wolfgang Frank, Benno & Corinne Bogner und Andrea R. –  für den guten Zweck auf die Bühne. Dieses Jahr wurde das Projekt „Fliegen für Kinder mit Handicap“ unterstützt und der stolze Veranstalter war am Ende überglücklich 101 Flugtickets and die „fliegerische Sozialaktion“ übergeben zu dürfen. Damit können über 100 Kinder beim 15. Kinderflugtag im Juli abheben.

Viele Ehrengäste wie Landesrat Erich Schwärzler, Landtagsvizepräsdent Ernst Hagen mit Gattin, Bürgermeisterin Andrea Kaufmann, die Stadträte Marie-Louise Hinterauer und Gebhard Greber, sowie Seniorenbundobmann Dr. Gottfried Feuerstein ließen sich diese einzigartige Veranstaltung nicht entgehen und freuten sich gemeinsam mit Besuchern aus dem In- und Ausland nicht nur über einen stimmungsvollen Nachmittag, sondern mit ihrem  Konzertbesuch wieder eine tolle Sache ins „Fliegen gebracht zu haben“.

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Günther Lutz verleiht Kindern Flügel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen