AA

Der Frühling hält Einzug!

Schwarzach - Das letzte Aprilwochenende sollte frühlingshaft, wenn auch nicht störungsfrei werden. Die Winterkleidung kann vorerst in den Schrank, einen Regenschirm braucht man kaum.

T-Shirt und Shorts darf man hervorholen. Höchstwerte um 20 Grad. Samstag: hohe Wolkenfelder, sonnig. Sonntag: sonnig und warm. Montag: Bewölkungszunahme aber trocken. Nur langsam wird es in Alpennähe von Westen her wieder freundlicher. Es stauen sich noch immer Regenwolken entlang der Gebirge. Während der Tiefdruckwirbel Wilhelmina I am Wochenanfang Kaltluft, reichlich Regen und in der Höhe Schnee ablud, drang tropische Festlandsluft aus dem Inneren der Sahara bis nach Griechenland und zur Türkei vor. Die Temperatur über Athen kletterte auf 23°C, über Kreta bis 25°C. Kairo meldet gestern, Donnerstag, 42 Grad, Spanien über 20. Von dort erwarten wir einen Warmluftvorstoß. Dennoch lässt die Badesaison am Mittelmeer auf sich warten. Die Wassertemperatur liegt unter 20 Grad.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Der Frühling hält Einzug!