AA

Bus brannte auf S35 nördlich von Graz

Zum Glück wurde niemand verletzt
Zum Glück wurde niemand verletzt
Beim Brand eines Reisebusses auf der Brucker Schnellstraße (S35) bei Peggau nördlich von Graz haben Donnerstag früh alle Passagiere rechtzeitig den Bus verlassen können. Der Chauffeur bekämpfte bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Flammen mit einem Pulverlöschgerät. Die Fahrgäste fuhren mit einem anderen Bus weiter, die Schnellstraße war bis zum Vormittag zeitweise komplett gesperrt.


Der Motor des Busses hatte gegen 6.50 Uhr auf der S35 zwischen dem Knoten Deutschfeistritz und der Abfahrt Peggau-Mitte in Fahrtrichtung Graz Feuer gefangen. Der Fahrer lenkte das Kfz auf den Pannenstreifen und alarmierte die Feuerwehr, bevor er selbst zur Bekämpfung der Flammen schritt. Die sieben Passagiere konnten unverletzt das Fahrzeug verlassen.

Die zu Hilfe gerufenen Feuerwehren Peggau und Feuerwehr Friesach-Wörth führten mittels Schaum die weiteren Löscharbeiten durch, sicherten die Stelle ab und reinigten die Fahrbahn. Die Passagiere des Busses, der als ÖBB-Schienenersatzverkehr zwischen Bruck/Mur und Graz unterwegs gewesen war, reisten mit einem Ersatzbus weiter, so Feuerwehrkommandant Hubert Wieser zur APA.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Bus brannte auf S35 nördlich von Graz