AA

Burgenland: 250 Kilogramm Fliegerbombe gesprengt

Die 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe wurde gesprengt.
Die 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe wurde gesprengt. ©APA/LPD BURGENLAND
Bei einer Sondierung mit Hilfe einer Drohne wurde in Jennersdorf nahe des Modellflugplatzes eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Das Kriegsrelikt wurde gesprengt.
Bilder von der Sprengung

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt, berichtete die Polizei heute, Freitag.

Entminungsdienst sprengte Fliegerbombe im Burgenland

Angehörige des Bundeskriminalamtes und der Landespolizeidirektion hatten nach dem Sprengkörper gesucht und dabei eine Drohne zum Einsatz gebracht. Bei einem Überflug erhärtete sich der Verdacht, dass ein metallischer Gegenstand im Boden verborgen war. Daraufhin wurde vorsichtig gegraben, schilderte ein Polizeisprecher. In etwa viereinhalb Metern wurde man schließlich fündig.

Das Gelände um die Bombe wurde aus Sicherheitsgründen im Radius von einem Kilometer abgesperrt. Experten des Entminungsdienstes führten dann die Sprengung durch, die laut Landespolizeidirektion Burgenland ohne Zwischenfälle verlief. Am Einsatz waren 16 Polizisten und elf Feuerwehrleute aus Jennersdorf beteiligt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Burgenland: 250 Kilogramm Fliegerbombe gesprengt