AA

Bundesheer-Lkw kippte über Hang - drei Verletzte

DerBundesheer-Lkw stürzte 20 Meter ab.
DerBundesheer-Lkw stürzte 20 Meter ab. ©VOL.AT/Pascal Pletsch
In Sulzberg ist am Mittwoch ein Bundesheer-Lkw bei winterlichen Verhältnissen von einem Güterweg abgekommen und etwa 20 Meter über einen Abhang gestürzt. Alle drei Insassen wurden verletzt.
Die Bilder vom Lkw-Absturz

Gegen 15.45 Uhr Uhr war der Lkw auf der Gemeindestraße in Richtung Lindengschwend unterwegs, um Material für die Dädalus-Überwachung des Bundesheeres zur Sicherung des Weltwirtschaftsforums in Davos zu transportieren. Dabei dürfte ein 47-jähriger Berufssoldat, der den Lkw lenkte, aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse zu weit über das böschungsseitige Straßenbankett geraten sein, berichtet die Polizei. Der Lkw kippte zur Seite und stürzte rund 20 Meter über einen Abhang. Nach einem dreifachem Überschlag kam das Fahrzeug im freien Gelände liegend zum Stillstand.

Der Berufssoldat und zwei Rekruten wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht.

Im Einsatz standen das Rote Kreuz, die Polizei sowie die Feuerwehr Sulzberg mit drei Fahrzeugen und 15 Mann. Die Bergung des Lkw wurde vom Bundesheer durchgeführt. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sulzberg
  • Bundesheer-Lkw kippte über Hang - drei Verletzte