AA

Breite Zustimmung zu Salzmann Projekt am Rohrspitz

Rohrspitz - Über 320 interessierte Fussacher und Höchster Bürger sowie Rohrspitzgäste kamen gestern Abend zu einer Informationsveranstaltung an den Rohrspitz. Die Pläne für die Erneuerung der Freizeitanlagen am Rohrspitz wurden ausführlich präsentiert und mit der Bevölkerung diskutiert. Von den Kritikern des Projektes war bei dieser öffentlichen Veranstaltung, bei der alle Bürger eingeladen waren, ihre Meinungen und Fragen einzubringen, niemand zu hören.

Mehr als vier Jahre lang hat die Eigentümerfamilie Günter und Jasmin Salzmann ihre Umbauvorhaben mit Vertretern von Land, Gemeinden und Naturschutz gemeinsam erarbeitet und immer wieder angepasst. Die strategische Umweltverträglichkeitsprüfung für den “Rohrspitz neu”, in der bis ins Detail alle Auflagen des Naturschutzes festgeschrieben werden, konnte erfolgreich bestanden werden. Mit einem Baubescheid wird in den nächsten Monaten gerechnet, Baubeginn soll im Herbst 2011 sein. Die neue Anlage soll mit Beginn der Sommersaison 2012 den Gästen und Freizeitsportlern zur Verfügung stehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Breite Zustimmung zu Salzmann Projekt am Rohrspitz