Dabei wird die Anfangssequenz der Anhalter-Trilogie nachgestellt in welcher der Hauptcharakter Arthur Dent vor einer Baumaschine liegt um den Bau einer Umgehungsstraße durch sein Haus zu verhindern. Allen Adams-Fans wird die Möglichkeit geboten selbst vor einem mehr als 10 Tonnen schweren Radlader zu liegen. Die entsprechende Stelle aus dem Buch wird mit verteilten Rollen nachgesprochen und unter allen Handtuchträgern werden Sachpreise verlost.
Als der britische Kultautor Douglas Adams am 11. Mai 2001 starb, organisierten seine Fans den ersten Towel-Day. In den Folgejahren etablierte sich der 25. Mai als Gedenktag, an dem die Fans der fünfteiliger SF-Sage „Per Anhalter durch die Galaxis“ die wichtigste Regel aus dem mit absurdem, britischen Humor geschriebenen Reiseführer befolgen und den ganzen Tag lang mit einem Handtuch herumlaufen. Also Handtuch nicht vergessen und auf zum Platz der Wiener Symphoniker. Eintritt frei!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.