AA

Bischof von Vorarlberg: "Gott ist nicht parteipolitisch"

©VN/Hofmeister
Der Vorarlberger Bischof Benno Elbs wünscht sich, dass "Religion nicht für parteipolitische Interessen verwendet wird".
Hofer: "So wahr mir Gott helfe"

Gott sei “hochpolitisch”, “aber er ist nicht parteipolitisch”, meinte Elbs gefragt nach seiner Meinung zum Plakat-Slogan “So wahr mir Gott helfe” des freiheitlichen Hofburg-Kandidaten Norbert Hofer.

“Respekt vor Religion”

Gott sei aus seiner Sicht “politisch” im Einsatz für die Armen und Benachteiligten, erklärte Elbs am Rande einer Caritas-Pressekonferenz in Feldkirch. Er kenne die Motivlage für die Plakate nicht, betonte Elbs. Der Bischof erwartet sich aber “von jeder Wahlbewegung”, nicht nur bei dieser Bundespräsidenten-Wahl, “dass mit Respekt vor der Religion und mit Respekt vor religiösen Menschen umgegangen wird”. Caritas-Präsident Michael Landau pflichtete dem Bischof bei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bischof von Vorarlberg: "Gott ist nicht parteipolitisch"