AA

Bildung in Familie und Beruf

Im Rahmen der Initiative F&Mpower findet am Dienstag, 14. Juni im Landhaus eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit dem Familienforscher Professor Wassilios Fthenakis aus München statt.

Er referiert zum Thema “Bildung in Familie und Beruf – eine neue Herausforderung”. Anmeldungen nimmt das Frauenreferat der Landesregierung bis Freitag, 10. Juni entgegen.

Die moderne Wirtschaft stellt neue Anforderungen an die Kenntnisse und Kompetenzen ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Herausbildung dieser Fähigkeiten findet in Familien und in Institutionen statt. Moderne Bildungspläne reagieren bereits darauf und sehen die gesamtgesellschaftliche Verantwortung. Bildung in Familie und Beruf setzt ein neues Konzept der Vereinbarkeit von Beruf und Familie voraus.

Zu der Veranstaltung, die von Soziallandesrätin Greti Schmid eröffnet wird, laden das Frauenreferat der Landesregierung, Arbeiterkammer, ÖGB, Wirtschaftskammer und Industriellenvereinigung. Die Entwicklungspartnerschaft F&Mpower wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit sowie der Vorarlberger Landesregierung gefördert.

Anmeldungen bitte bis Freitag, 10. Juni an das Frauenreferat beim Amt der Landesregierung: Telefon 05574/511-24136, e-mail frauen@vorarlberg.at

Mehr Infos

  • www.fmpower.at
  • home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bildung in Familie und Beruf