AA

Bildung: Hunderte demonstrierten für Reformen

Bregenz -  Die "Plattform für Reformpädagogik & Mehr" setzte am Freitagnachmittag vor dem Landhaus in Bregenz mit Lehrer, Eltern und Kindern ein vielstimmiges Zeichen.
Bilder von den Protesten in Bregenz

Ein Programm für Kinder wurde ebenso geboten wie kurze Vorträge und einen öffentlichen Speakers Corner, bei dem sich jeder Mann und jede Frau zu Wort melden konnte.

Plattform für Reformpädagogik & Mehr (PRIM)

Damit die Kinder in allen Regionen des Landes Vorarlberg die Möglichkeit erhalten, in “modernen und guten Schulen” den geforderten Stoff so zu erlernen, dass das Lernen Freude macht und daher dem Gehirn und dem ganzen Menschen entspricht, haben sich schon vor über 20 Jahren die ersten Initiativen gebildet. Seit der Gründung der Plattform im Herbst 2010 sind 47 ganz unterschiedliche Vereinigungen unter dem Dach von PRIM, jede dieser Initiativen – sei es eine schon praktizierende, öffentlich-rechtliche Schule, ein Privatkindergarten oder ein Verband von engagierten Eltern – zählt zwischen 20 bis 300 Mitglieder. Alle haben ein gemeinsames Ziel: eine moderne Schule nach dem Stand der Wissenschaft für alle Kinder Vorarlbergs.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bildung: Hunderte demonstrierten für Reformen