AA

Besuch der Dahlienschau und der Inselstadt Lindau

21 gut gelaunte Senioren/Innen besuchten mit Breuß-Bus die Dahlienschau in Lindau-Reutin und die Alt- und Inselstadt Lindau.


Nach einem kurzen Einführungsreferat durch den Leiter der Dahlienschau konnten wir die Farbenpracht und Formenvielfalt dieser schönen Blumen bewundern.

Nach einer kurzen Bus-Fahrt zur Inselhalle in Lindau wurden wir von einer Führerin erwartet, die uns durch die Altstadt begleitete und uns die Gründungsgeschichte Lindaus ausführlich erklärte. Sie zeigte uns Sehenswürdigkeiten wie die katholische und die evangelische Kirche und das alte Rathaus, an dem besonders die Malereien an der Fassade beachtenswert sind. Ebenso konnten wir Fachwerkhäuser und stille, verträumte Gässchen bestaunen.
Bei einer Kaffeepause am Hafen konnten wir das Gesehene und Gehörte ausgiebig diskutieren.
Nach einer kurzen Wanderung zum Bus-Bahnhof wurden wir dort vom Breuß Bus abgeholt, der uns wieder sicher zurück nach Rankweil brachte.
Herzlichen Dank unseren Fahrern Hartwig und Herlinde, sowie besonders unserem Kassier Johann für die Mitorganisation.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Besuch der Dahlienschau und der Inselstadt Lindau