Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Begeisterndes Grillfest der HLW

Mit Sketch und Gesang fand das Schuljahr seinen Ausklang.
Mit Sketch und Gesang fand das Schuljahr seinen Ausklang. ©Henning Heilmann
Schüler und Lehrer der HLW Rankweil feierten ein rauschendes Grillfest mit musikalischen und schauspielerischen Glanzleistungen der Schüler auf der Bühne. 
Grillfest an der HLW Rankweil

RANKWEIL Zum Schuljahrsende feierte die HLW Rankweil auch heuer ein rauschendes Grillfest, auf dem Schülerinnen und Schüler brillante Darbietungen präsentierten. Der Gaumenschmaus schmeckte mit der Livemusik von Chor und Schülerband noch besser. Die Schulband sang mit „Walking on sunshine“ und „Hold back the river“ einen schönen sonnigen Sommer herbei. Die 2b bereicherte das Grillfest mit den populärsten Schlagerhits, und dazu passend kam auch bei den dritten Klassen in den schönsten Dirndln Wiesn-Stimmung auf.

Sketch und Theater

Lustige Theatervorführungen wurden von den Klassen 2c und 1a zum Besten gegeben. Die 2c blickte noch einmal auf die Sportwoche in Kärnten zurück, auf dem die Schüler von Paddeln über Tennis bis hin zum Klettern und Reiten so einige Abenteuer erlebten. Die 1a blickte schon mal ins Jahr 2022 auf ihre Maturareise nach Korsika voraus. Zugleich ließen die Schüler ihre sportlichen Erlebnisse von der gemeinsamen Skiwoche über das Tennismatch bis hin zum Hockeyspiel Revue passieren. Dabei wurden die Lachmuskeln der Zuschauer mit einigen lustigen Sketchen und Einlagen strapaziert.

Lange Vorbereitung

Schuldirektorin Ulrike Münst-Xander bedankte sich besonders bei den Lehrkräften der 2. Jahrgänge, die das Fest vorbereitet und die Programmpunkte vorbereitet haben, bei den 4. Jahrgängen, welche am Grill bewirteten, bei Elisabeth Schmid für die Koordination sowie bei der Firma Rauch Fruchtsäfte für die großzügige Unterstützung mit Getränken. HE

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Begeisterndes Grillfest der HLW
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen