AA

Begabte Rhetoriker in Rankweil

26 junge Rednerinnen und Redner traten beim Finale des Landesjugend-Redewettbewerbes im Rankweiler Vereinshaus ans Pult. [20.5.99]

Dazu kamen drei Beiträge in der heuer zum dritten Mal ausgetragenen Kategorie „Sprachrohr“. Der Sieg ging an Angelika Bechter (Handelsschule Bezau) bei den Mittleren Schulen und Christina Greussing (Bildungsanstalt für Kindergarten-Pädagogik Feldkirch, BAKIP) bei den Höheren Schulen.

Bei den Polytechnischen Lehrgängen und Berufsschulen gewann Christine Kohlhaupt (Kaufmännische Berufsschule Bregenz). Landesrätin Eva Maria Waibel nahm auch heuer die Siegerehrung vor.

In ihrer Ansprache gratulierte sie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrem couragierten Auftritt auf der Rednerbühne. „Reden können heißt seine Meinung vertreten und sich in die Diskussion einbringen zu können“, sagte Waibel.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Begabte Rhetoriker in Rankweil