Barack Obama auf den Spuren seiner Ahnen in Kenia

Barack Obama zu Besuch in Nyangoma, im Westen von Kenia, am Montag, im Rahmen eines Wohltätigkeitsprojektes seiner Halbschwester Auma Obama. Er wandelt hier in gewisser Hinsicht auf den Spuren seiner Vorfahren: Der frühere US-Präsident Barack Obama war am Sonntag in Kenia angekommen, in der Heimat seines Vaters.
Treffen mit Kenias’ Politiker
Es ist sein erster Besuch hier, seit er das Amt des Präsidenten an Donald Trump abgegeben hat. Obama traf sich mit dem Präsidenten von Kenia, Uhuru Kenyatta sowie weiteren führenden Politikern. Obama sollte als guter Kenia-Kenner auch mit Oppositionsführer Raila Odinga sprechen, der jüngst zustimmte, mit Kenyatta zusammenzuarbeiten nach der umstrittenen Wahl im Jahr 2017.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.