Badmintonclub Nüziders: Landesmeisterschaft Altersklasse

Das Erfolgsduo des BCN: Matthias Dünser und Joachim Schwald.
Das Erfolgsduo des BCN: Matthias Dünser und Joachim Schwald. ©Verein
Nüziders. Am 01. März 2015 fanden die Landesmeisterschaften der Altersklasse in Alberschwende statt. Dort holte der Badmintonclub Nüziders Gold, Silber und Bronze.

Sieben motivierte BCN-Mitglieder reisten zu diesem Turnier in den Bregenzerwald und nahmen schlussendlich nicht weniger als neun Medaillen mit Nachhause.

Den Landesmeistertitel im Herrendoppel in der Klasse 30/35 konnte das Duo Joachim Schwald und Matthias Dünser holen. Auf dem dritten Rang dieser Klasse landeten Dirk Wehowsky und Alexander Engstler. Silber und somit den Vizemeistertitel im Mixed Doppel, in der Klasse 35/40, sicherten sich Verena und Alexander Engstler und im Herreneinzel Joachim Schwald. Auch in der Klasse 40/45 spielte der BCN stark auf. So holte sich das „Duo Speziale“ alias Markus Vonbank und Robert Walch im Herrendoppel den 2. Rang. Für die Überraschung sorgte Robert Walch in der Kategorie 40/45, wo er sich nach starkem Spiel den Vizemeistertitel im Herreneinzel sicherte. Markus Vonbank, Matthias Dünser und Alexander Engstlererreichten jeweils den dritten Platz im Herreneinzel.

Mannschaftsmeisterschaft

Auch in der Mannschaftsmeisterschaft ist der Badmintonclub Nüziders gut auf Kurs. So steht der BCN1 mit vier Punkten aus den letzten drei Spielen auf dem tollen 2. Tabellenplatz der Landesliga B. Zuletzt konnte gegen Wolfurt ein 6:2 Sieg gefeiert werden. Im Spitzenspiel des Abends gewann die als Ersatz eingesprungene Annika Engstler in einer kräfteraubenden Partie gegen die favorisierte Wolfurterin Sandra Moosbrugger. „Das war eine Meisterleistung“, jubelte Mannschaftsführer Joachim Schwald nach dem Matchball dieser Partie.

In der A-Liga stand zuletzt das heiß umkämpfte Derby gegen Thüringen auf dem Programm. Student Sebastian Schwald reiste eigens aus Innsbruck an, um sein Team zu unterstützen.

5:3 für den BCN hieß es nach acht spannenden Spielen. Vier der acht Partien wurden sogar erst nach drei Sätzen entschieden. Der BCN2 steht somit aktuell auf dem hervorragenden 3. Tabellenrang.

Nach einer durchwachsenen Hinrunde läuft es auch beim BCN 3 in der Rückrunde der B-Liga wieder rund. Dank dem gefinkelten Verhandlungsgeschick von Mannschaftsführer Aßmann Ernst konnte für das letzte Spiel sogar der „Badmintonpensionist“ Peter Ehrenbrandtner rekrutiert werden, welcher durch seinen Einsatz wichtige zwei Punkte zum 6:2 Sieg gegen Wolfurt beisteuerte. In der Tabelle hat sich der BCN3 nun auf den 5. Tabellenrang vorgearbeitet.

Infos: Vereinshomepage: www.bc-nueziders.at oder auf unserer Facebookseite: www.bc-nueziders.at/facebook/
Ein Beitrag des Badmintonclub Nüziders.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Badmintonclub Nüziders: Landesmeisterschaft Altersklasse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen