AA

Ausflug Dresden und Erzgebirge

Mit 40 Personen starteten die Ortsgruppen Schwarzach Wolfurt und Kennelbach Ihren Ausflug ins Erzgebirge und Dresden. Am zweiten Tag stand eine Rundfahrt durchs Erzgebirge statt. Wir besuchten Annaberg-Buchholz, Schwarzenberg und das bekannte Springerzentrum Ober-Wiesental. Der dritte Tag war der Höhepunkt unserer Reise: Dresden, die auch liebevoll Elbflorenz genannt wird. Dort erlebten wie eine geführte Stadtrundfahrt. Der vierte Tag brachte uns ins Nachbarland Tschechien. Wir besichtigten das aus dem 19. Jahrhundert stammende Karlsbad in dem schon Kaiser und Könige zu Gast waren. Weiters Marienbad, wo uns das Kaiserbad und die gusseiserne Neobarock-Kolonade und die singenden Fontänen sehr beeindruckte. Über den Naturpark Erzgebirge und das Egerland ging unsere Fahrt wieder zurück ins Hotel. Nun war schon wieder an Abschied zu denken und so machten wir uns am fünften Tag wieder auf den Weg Richtung Heimat. Über Bamberg, Würzburg nach Rothenburg an der Tauber, wo wir nochmals hielten, machten wir einen Bummel durch das schöne Städtchen stärkten uns. Bedanken wir uns bei allen Mitreisenden sowie bei Herbert Loacker, der uns gesund an unser Ziel und auch wieder nach Hause gebracht hat.

Pensionistenverband Hofsteiggemeinden

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • Ausflug Dresden und Erzgebirge