Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

ASKÖ Landesverband Vorarlberg - Hopsi-Hopper-Spielefest im SPZ Rankweil

Hindernisparcours
Hindernisparcours ©ASKÖ Landesverband Vorarlberg

Am 28.4.2011 war es soweit. Hopsi Hopper der FIT und LOCKER Frosch der Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich veranstaltete gemeinsam mit den Kinder und Lehrern des SPZ Rankweil ein Spielfest.
Der Wettergott hatte ein Erbarmen und schenkte allen einen sonnigen Tag. Hopsi Hopper hatte den Kindern seine Luftrollen für eine Schiffsreise mitgebracht. Weiter konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und Kreativität bei der Überwindung des Hindernisparcours beweisen. Stelzenlauf und Hüpfbälle wurden ausprobiert. Beim Gummistiefelweitschießen flog der Stiefel manches Mal höher als weit. Die Mutprobe auf dem Weltball lies sich niemand entgehen. Die Auge-Handkoordination wurde beim Hockey und beim Dosenwerfen spielerisch geschult. Damit niemand eine Station verpasste, gab es lustige Stempel und Punkte für den Spielpass. So stand der Haistempel beim Hindernislauf für: “Du hast Dich durchgebissen”. Leider vergingen die drei Stunden viel zu schnell. Die ASKÖ bedankt sich bei Frau Elke Limpl und den anderen LehrerInnen für die Unterstützung bei der Organisation und für die Bereitstellung des Platzes.

Dieses Spielfest wurde finanziert durch die Aktion “Kinder gesund bewegen” im Rahmen der “Fit für Österreich” Initiative. Diese wurde ins Leben gerufen vom Sportministerium und den drei Sportdachverbänden und mit umfangreichen Mitteln für drei Jahre ausgestattet. Jede Volksschule hat dadurch die Möglichkeit 10 kostenlose Bewegungsstunden zu erhalten. Diese können für ein Spielefest der Schule oder für die stundenweise Bewegungsförderung einzelner Klassen eingesetzt werden. Die Aktion läuft noch bis 2012.

Weitere Informationen und Anmeldungen
Mag. Elisabeth Summer-Jetzinger, BEd
ASKÖ “Fit für Österreich” Koordinatorin
Tel.: 0676 – 84746469
E-Mail: elisabeth.jetzinger@askoe.at

Bodangasse 4,6900 Bregenz, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • ASKÖ Landesverband Vorarlberg - Hopsi-Hopper-Spielefest im SPZ Rankweil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen