AA

Arlberg-Passstraße gesperrt

Durch die neuerlichen Schneefälle ist die Lawinengefahr gebietsweise wieder stark angestiegen. Einige Straßen mussten Mittwoch laut ÖAMTC-Informationszentrale gesperrt werden. Lagebericht

In Vorarlberg musste die Arlberg-Passstraße (B 197) zwischen Rauz und St.Christoph gesperrt werden, berichtet der ÖAMTC. Die Überfahrt über den Arlbergpass zwischen Tirol und Vorarlberg ist somit nicht möglich, ausweichen kann man durch den Arlberg-Straßentunnel (S 16).

Im Salzkammergut sind nach Angaben des ÖAMTC Hallstatt und Obertraun auf dem Straßenweg nicht erreichbar. Gesperrt sind die Hallstättersee Landesstraße abschnittsweise zwischen Gosau und Obertraun sowie die Koppenstraße zwischen Obertraun und Bad Aussee. Auch die Pass Gschütt Straße (B 166) ist zwischen Gosau und Steeg nach einem Lawinenabgang blockiert. Nach Obertraun kommt man zur Zeit nur mit der Bahn, weiter nach Hallstatt nur mit dem Schiff über den Hallstättersee.

In Salzburg ist laut ÖAMTC die Seeleiten Straße (B 152) am Südufer des Attersees zwischen Weißenbach und Unterach nach einem Lawinenabgang gesperrt. (Quelle: OTS – ÖAMTC)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Arlberg-Passstraße gesperrt