AA

App informiert über alle Abfalltermine

Bereits in über 60 Gemeinden verfügbar
Bereits in über 60 Gemeinden verfügbar
Die kostenlose Abfall-App informiert per Smartphone über alle relevanten Abfalltermine – und das in mittlerweile über 60 Vorarlberger Gemeinden.

Am besten ist es, Abfall erst gar nicht entstehen zu lassen – aber ganz vermeiden lässt er sich eben nicht. Durch richtiges Entsorgen können aus dem Weggeworfenen wieder wertvolle Rohstoffe oder Energie entstehen. Deshalb hilft die Abfall-App auch dabei, die nächstgelegene Wertstoffsammelstelle zu finden, und gibt Auskunft, was zu welcher Wertstoffart gehört.

Aktuell bieten bereits über 60 Gemeinden in Vorarlberg ihren Bürgern die App samt lokal adaptiertem Inhalt und Erinnerungsservice an. Sie kann kostenlos unter dem Suchbegriff „abfall v“ im jeweiligen AppStore heruntergeladen werden. Beim Umzug wird in der App einfach die Gemeinde gewechselt und die Inhalte und Erinnerungstermine werden angepasst.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • App informiert über alle Abfalltermine