Altach startet mit Heimniederlage in die Saison

Die Altacher mussten sich Mattersburg zu Hause geschlagen geben.
Die Altacher mussten sich Mattersburg zu Hause geschlagen geben. ©GEPA
Der SCR Altach musste sich zum Saisonstart dem SV Mattersburg zu Hause mit 2:3 geschlagen geben. Aigner erzielte beide Treffer der Hausherren.

Für den SCR Altach um Neo-Trainer Grabherr ging mit dem Heimspiel gegen den SV Mattersburg die neue Bundesliga-Saison los. Dabei galt es im Kampf um das obere Play-off mit den besten sechs Teams gleich zu Beginn der Saison hellwach zu sein und keine Punkte zu verschenken.

Das Spiel selbst nahm früh Fahrt auf, wobei sich kein Team eine Überlegenheit heraus spielen konnte. Als Nutz nach einem Zweikampf aufgrund einer blutigen Wunde behandelt werden musste, gelang den Gästen durch Kerschbaumer in der 20. Minute das 0:1. Die Antwort der Altacher ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Bereits in der 26. Minute sorgte Aigner nach Nutz-Vorarbeit per Kopf für den Ausgleich. Da der Ball in der 33. und 34. Minute gleich zweimal von der Torumrandung wieder zurück sprang und ein Treffer in der 35. Minute wegen Abseits aberkannt wurde, ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Fehlstart in Halbzeit zwei

Auch in der zweiten Halbzeit waren es die Mattersburger, die den ersten Treffer erzielten – Höller gelang mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze in der 53. Minute das 1:2. Zehn Minuten später entschied Schiedsrichter Muckenhammer nach einem Zusammenstoß von Malic und Zwischenbrugger auf Elfmeter für Altach. Aigner ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und sorgte erneut für den Ausgleich.

Die Freude hielt jedoch nicht lange. Bereits in der 70. Minute ließ die Altacher Hintermannschaft Gruber zu viel Platz, dessen Flanke wurde von Kvasina zum 2:3 verlängert. Dieses Mal kamen die Hausherren allerdings nicht mehr zurück und kassierten somit bereits im ersten Spiel der Saison die erste Niederlage.

Ticker Nachlese

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Altach startet mit Heimniederlage in die Saison
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen