AA

Alpinunfälle in Laterns und Lech

Am Donnerstag zog sich ein 56-Jähriger in Laterns eine Schienbeinkopffraktur zu, in Lech brach sich ein 50-Jähriger Deutscher im Bereich der Trittscharte bei einem Sturz den rechten Unterschenkel.

Am Donnerstag gegen 18.00 Uhr war ein 56 Jahre alter Mann aus Laterns in der Parzelle “Eggen” mit Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser beschäftigt. Dabei stürzte er ca. 1,5 Meter tief in das Bachbett der Frutz, wobei er sich eine Schienbeinkopffraktur zuzog. Der Mann wurde vom HS “C 8” in ein Krankenhaus eingeliefert.

Am Freitag um 14.00 Uhr war ein 50-Jähriger aus Straubing (D) im Bereich der Trittscharte auf einem markieren Fußweg in einer Seehöhe von ca. 2550 Meter unterwegs. Auf dem Gletscher nördlich der Trittscharte rutschte er aus und brach sich den rechten Unterschenkel. Mittels Handy verständigte er die Rettungskräfte. Er wurde vom HS “C 5” geborgen in das KH Zams eingeliefert.

Quelle: Sicherheitsdirektion Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alpinunfälle in Laterns und Lech