AA

Alle drei ÖVV-Duos beim Den-Haag-Grand-Slam weiter

Horst udn Doppler stehen im Achtelfinale
Horst udn Doppler stehen im Achtelfinale
Die Beach-Volleyballer Clemens Doppler/Alexander Horst (18) haben es beim Grand Slam in Den Haag aus der Gruppe direkt ins Achtelfinale geschafft. Nach einem Auftakterfolg besiegte Österreichs Top-Paar die brasilianischen Weltmeister Alison Cerutti/Emanuel Rego (2) 2:0 (20,22), womit der Gruppensieg in der Tasche war. Das letzte Match gaben die Kanadier Christian Redmann/Maverick Hatch (31) w.o.


Doppler kam dieser Spielausfall recht, hatte er sich doch gegen die Südamerikaner eine Sehne im linken Ringfinger gerissen. Die Fingerkuppe wurde mit einem Tapeverband fixiert, sein Antreten im Achtelfinale ist nicht gefährdet. “Emanuel geputzt und mit Gruppensieg im Achtelfinale – da ist mir der Finger vollkommen egal”, meinte der Oberösterreicher dazu. Horst ergänzend: “Ein Sieg gegen Emanuel ist was ganz Besonderes”.

Zumindest in die Zwischengruppe sind die anderen beiden ÖVV-Duos aufgestiegen. Alexander Huber/Robin Seidl (22) schafften das aufgrund eines 2:0 (17,16)-Siegs gegen die Deutschen Jonathan Erdmann/Kay Matysik (6). Auch ein 1:2 (17,-25,-10) gegen deren Landsleute Markus Böckermann/Mischa Urbatzka (27) konnte den Kärntnern den zweiten Gruppenplatz nehmen. Die Zwischenrundengegner Freitagmittag sind die Letten Ruslans Sorokins/Toms Smedins (25).

Doris und Stefanie Schwaiger (13) waren schon am Vortag fix weitergekommen, im Duell um den Gruppensieg unterlagen sie den Italienerinnen Greta Cicoclari/Marta Menegatti (4) 1:2 (-12,17,-11). Im Match um den Einzug ins Achtelfinale bekommen es die Shanghai-Zweiten am Freitagvormittag mit den Schweizerinnen Isabelle Forrer/Anouk Verge-Depre (18) zu tun.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Alle drei ÖVV-Duos beim Den-Haag-Grand-Slam weiter