AA

Achtlings-Mutter in Kalifornien aus dem Spital entlassen

Zehn Tage nach der spektakulären Geburt von Achtlingen in Kalifornien ist die Mutter der sechs Buben und zwei Mädchen am Donnerstag aus dem Krankenhaus in Bellflower entlassen worden.

Nach einer einsamen Kindheit hat sich die Mutter der kalifornischen Achtlinge eigenen Worten zufolge nach einer großen Familie gesehnt. Sie habe versucht, die Erfahrungen als Einzelkind mit der Nähe wettzumachen, die ihre eigenen Kinder ihr bringen könnten, erklärte Nadya Suleman in ihrem ersten Interview seit der Geburt der Achtlinge Ende Jänner.

 

Die 33-Jährige, die bereits sechs weitere Kinder hat, sagte dem Sender NBC, alle Schwangerschaften seien durch künstliche Befruchtung entstanden. Samenspender sei ein Freund gewesen. Teile des Interviews wurden am Donnerstag (Ortszeit) ausgestrahlt, die volle Fassung kündigte der Sender für Montag an.

Die am 26. Jänner geborenen Frühchen sind die am längsten überlebenden Achtlinge der Welt. Den Ärzten zufolge sind sie in einem stabilen Zustand, atmen ohne fremde Hilfe und trinken Muttermilch. In den USA waren zuvor erst einmal Achtlinge geboren worden. Eines der Babys starb 1998 innerhalb einer Woche nach der Geburt im US-Staat Texas. Weltweit sind nur sechs Achtlingsgeburten dokumentiert. In den meisten Fällen überlebten nur wenige oder keines der Kinder.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Achtlings-Mutter in Kalifornien aus dem Spital entlassen